Pater Adalbert

Vorstellung P. Adalbert Pfarrbrief 12 Okt.-Nov. 2016  

 Ein herzliches Grüß Gott zusammen. Mein Name ist Pater Wojciech (Adalbert) Łepkowski. Ich bin am 19.10.1981 in Kolno (Polen) geboren. Nach dem Abitur im Kleinen-Seminar in Niepokalanow wollte ich Franziskaner-Minorit werden. Im Herbst 2003 trat ich in den Franziskaner-Orden in Lodz ein. Am 27.08.2005 bin ich nach Kenia (Afrika) geflogen. Dort habe ich Theologie studiert in Tangaza College in Nairobi. Am 02.12.2007 in Dar es Salaam (Tansania) habe ich mich mit dem Orden durch Ablegung der Ewigen Ordensgelübde für immer verbunden. Die Diakonweihe habe ich am 10.10.2009 in Nairobi (Kenia) empfangen. Meinen Bachelor of Theology machte ich im The Catholic University Of Eastern Africa in Nairobi. Nach meiner Priesterweihe am 5. Juni 2010 in Krakau (Polen) begann mein Dienst als Missionar in Tansania. Meine erste Pfarrgemeinde war in Mwanga, im Norden Tansanias, am Fuß vom Kilimanjaro. Meine letzte Arbeitsstelle war in Dar es Salaam. Im August 2013 kam ich zurück nach Polen. Dort war ich ein Jahr. Seit 8. Juni 2014 war ich in Würzburg als Sprachstudent. Nach dem Sprachkurs war ich in Mariabuchen in unserer Wallfahrtskirche in der Nähe von Lohr am Main. Im September dieses Jahr kam ich nach Ottbergen. Ich danke Gott für all das, was ich in so kurzer Zeit erleben durfte und schaue mit Zuversicht in die Zukunft, auf das, was Gott für mich hier vorbereitet hat.