Firmung 2019

Liebe Firmis,

zur Chrisammesse, die am 17.04.2019 um 18.00 Uhr im Dom stattfindet, lädt Euch und alle Jugendlichen der Diözese unser Bischof Heiner Wilmer auch in diesem Jahr herzlich ein!

Dieser Gottesdienst findet einmal jährlich statt, immer am Mittwoch vor Gründonnerstag. Als besonderes Element werden in dieser Hl. Messe die heiligen Öle (Katechumenöl für die Taufbewerber und das Chrisamöl für die Taufe, Firmung und Weihe, sowie das Krankenöl für die Krankensalbung) durch den Bischof für die ganze Diözese geweiht.

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, mir ca. 2500 jungen Menschen einen stimmungsvollen Gottesdienst zu feiern, bei dem auch eine Musikgruppe spielt.

Wir versuchen, für unsere Gruppe ein paar Plätze zu reservieren. Mal sehen, ob es klappt. Wir treffen uns um 17:45 Uhr im Dom!! Thomas und Claudia sind vor Ort.

Gerne könnt ihr auch schon vorher, von 15:00 bis 18:00 Uhr auf dem Domplatz ein buntes, kreatives Begegnungsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene erleben. Nach dem Auszug gibt es (gratis) leckere Brötchen und die Fortsetzung des Begegnungsprogrammes.

Nähere Infos:

Dokumente für die Firmung 2019 zum Download